Wie erfolgt eine Ernährungsbegleitung?

Ich beginne mit dir immer da, wo du gerade bist. Vorgegebene Ernährungsweisen sind keine Lösung. Genau ausgerichtet auf deine persönliche Situation, wähle ich aus der Vielzahl der Möglichkeiten, das was für dich das Richtige ist.

Die Basis dafür bilden:
Ein kurzer Fragebogen: Er hilft mir deine ganz persönlichen Situation, deine Lebensumstände besser zu verstehen und einzubeziehen.
Ein Ernährungsprotokoll über einige Tage: Es ermöglicht mir Klarheit darüber, was deine persönliche Ausgangslage ist.


Erstgespräch:
In einem ersten Gespräch

  • besprechen wir das Ernährungsprotokoll,
  • werten wir den Fragebogen gemeinsam aus,
  • klären und formulieren wir gemeinsam dein Anliegen.
    Was führt dich her? Istzustand.
    Was willst du ändern?
    Was willst du erreichen, d.h. was ist dein Ziel?
  • Dann vereinbaren wir erste Maßnahmen und Schritte der Umsetzung.


Folgetermin:

  • Wir sehen, wie die Umsetzung der ersten Maßnahmen gelungen ist.
  • Wir nehmen wenn nötig Anpassungen vor.
  • Wir vereinbaren weitere Maßnahmen.

Weitere Folgetermine werden deinen persönlichen Bedürfnissen entsprechend individuell vereinbart.


Mein besonderes Anliegen ist

  • auf dich und deine Situation einzugehen,
  • darauf abgestimmt genau da zu anzusetzen, wo du gerade bist,
  • schrittweise vorzugehen, d.h. die Gewohnheiten schrittweise zu ändern und
  • dich auf deinen Wunsch in der Umsetzung mental zu unterstützen.

Hast du Fragen oder willst du mehr darüber wissen, kontaktiere mich!

 

Preis:
Jede Ernährungsbegleitung ist ganz individuell auf deine Themen abgestimmt. Ein Erstgespräch dauert in etwa 1 Stunde. Kosten pro Stunde € 65,–